Was treibt mich an? – Was will ich wirklich?

Dr. Jochen Niemuth

Leiter vom Zentrum für Meditation und Kreativität, Künstler

Was treibt mich an? – Was will ich wirklich?

10:30 12 Oktober, 2019

Jeder Tag hat sein Wetter. Auch unsere Psyche hat in jedem Augenblick ihr inneres Wetter. Mächtige Kräfte sind am Werk und bestimmen unsere innere „Wetterlage“. Sonnige und ruhevolle, unruhige oder gar depressive Gemütslagen stellen sich zuweilen bei uns ein. Manchmal sind wir sogar regelrechten Stürmen ausgesetzt. Welche Kräfte sind hier am Werk und wie bestimmen sie unser Leben? Können wir lernen, mit diesen Kräften umzugehen, oder sind wir ihnen hilflos ausgeliefert? – Doch was will ich eigentlich? Was ist mir wirklich wichtig? Was hat Bedeutung für mich, und wie kann ich lernen, dies in mein Leben zu ziehen oder es zu fördern? Was wünscht sich mein Herz und warum ist es oft so schwer, wirklich glücklich zu sein? Wie können wir die Qualität unseres Lebens verbessern und erhöhen?