Harald Knauss

Harald Knauss

Musik-Kinesiologe, Heilpraktiker

Seit 25 Jahren leitet Harald Knauss zusammen mit Dr. Rosina Sonnenschmidt die Medial- und Heilerschulung. Er ist erfolgreicher Autor zahlreicher Bücher über Heilen, Bäume und Naturphilosophie und zudem Herausgeber der Zeitschrift „Medialität & Heilen“.

„Das geistige Heilen ist für mich die Mutter allen Heilens, da hier alleine der Mensch eine Rolle spielt. Es ist eine Art Gespräch von Seele zu Seele. Da braucht es keine Technik, keine Mittel.“

Mehr Informationen zu Harald Knauss finden Sie hier: https://www.inroso.com/

Ein Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=mmZ15d7XZ8U

Sein Vortrag: Samstag, 11.30 – 12.30 Uhr

 

Unsere Welt ist global, vernetzt, digitalisiert und schon die Kinder sind durchgetaktet Unendliche Chancen und Möglichkeiten bieten sich an, aber Nerven und Gehirn sind überfordert. Einfach sein, wie soll das gehen? Wir müssen uns auf die Natur zurückbesinnen und auf das, was wir „Muße“ nennen. Einfach sein ist eine Sache des Herzens, denn in ihm liegt unsere wahre Identität. Der Kopf kann viel wollen und tun, aber ob wir glücklich damit sind, entscheidet das Herz. Einige Übungen werden meinen Vortrag begleiten.