Simone Engelmann

Simone Engelmann

Organisatorin

Ihr Leben besteht aus vielen beruflichen Wegen und jede Weggabelung brachte neue Herausforderungen und Spannung: Zuerst arbeitete sie als Bankkauffrau, Fremdsprachenkorrespondentin, Exportfachwirt, hatte berufliche Auslandsaufenthalte und Reisen.  Aus dem Hobby Gartenplanung wurde ihre Selbständigkeit. Als einer der ersten deutschen Gartenfeste gründete sie die Rosenmesse in Königsberg und organisierte viele Events. Mein Hauptbetätigungsfeld derzeit ist die Organisation des großen, bekannten Gartenfestes Schloss Eyrichshof für Baron Rotenhan.

Viele Spaziergänge öffneten ihre Augen und Herz für die grüne Welt. Nach einer Ausbildung zur Kräuterfrau organisierte sie einen Kongress, um Buchautoren den Kräuterbegeisterten zu präsentieren. Weiterhin erarbeitet sie rund um das Projekt „Heilkräfte der Natur“ die Wissenspakete und interviewte Schriftsteller aus ganz Deutschland.

Weiter Informationen finden Sie hier: http://heilkraeftedernatur.de